Greindl & Köck

Update – Link zum Vortrag / Mag. Markus Hofpointner als Sprecher beim eDAY der WKO – 14.9.2022

Wir freuen uns, unseren Partner Mag. Markus Hofpointner als Vortragenden am eDAY 22 in der WKO bekannt zu geben.

Herr Mag. Hofpointner sprach innerhalb des Themenblocks zur Cybersecurity. Das Thema seines Vortrags lautete „Websites & Datenschutz – Aktuelle Rechtsfragen der Verarbeitung von Besucherdaten auf Internetauftritten“.

Dabei ging er auf aktuelle datenschutzrechtliche Themen der Websitegestaltung ein, insbesondere Informationspflichten, Verwendung von Cookies, Datenübertragung ins Ausland und Datenschutzverletzungen.

Der eDAY22 ist das größte jährliche Digitalisierungs Event der WKO für Unternehmer:innen und fand unter dem diesjährigen Motto „sicher. digital. nachhaltig“ statt.